Über uns

Ein Unternehmen, das traditionelles Handwerk und modernste Technologie vereint!

Als innovatives, dynamisches Unternehmen sind wir vor allem in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Elektrotechnik und Messtechnik tätig. Darüber hinaus prüfen und zertifizieren wir andere Unternehmen und öffentliche Auftraggeber hinsichtlich der Einhaltung bestimmter technischer Normen.

Parallel zu unserer handwerklichen Tätigkeit befasst sich unsere IT-Abteilung damit, das traditionelle Handwerk moderner, effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Ziel unserer Arbeiten in der Softwareentwicklung ist es nicht nur, dem Kunden bereits in der Planungsphase das künftige Ergebnis zeigen zu können, sondern auch die Handwerker in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

Dabei ermittelt die Software die benötigte Warenmenge und führt den Handwerker auch gezielt durch die Installationsschritte. Auch eine abschließende computergestützte Qualitätsprüfung der durchgeführten Arbeiten soll hierdurch künftig möglich sein. Unsere Software ist nicht ausschließlich für den Eigengebrauch entwickelt worden, sondern wird auch anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Erneuerbare Energien voranzutreiben ist unsere Mission.

Es gibt nur einen Planeten Erde. Um diesen zu schützen und damit auch künftigen Generationen ein lebenswertes Leben auf unserem Planeten zu sicher, haben wir uns der effektiven Nutzung modernster und umweltverträglicher Energien verschrieben. Dazu entwickeln wir uns ständig weiter und erheben den Anspruch, dass jeder Mitarbeiter regelmäßig über neueste Innovationen und technische Fortschritte fortgebildet wird. Der Erfolg gibt uns Recht. So konnten wir auch 2019 einen erheblichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Mit den von uns verbauten Anlagen zur regenerativen Energiegewinnung konnten im vergangenen Jahr etwa 314.000 kg CO2 eingespart werden. Dies entspricht dem CO2-Verbrauch von etwa 1.000 Flügen von München nach Hamburg.

THINK GLOBAL ACT LOCAL – GLOBAL DENKEN, LOCAL HANDELN.
Wo es möglich ist unterstützen wir lokale Händler und Betriebe. Durch unser bundesweites Netzwerk ist dies sogar deutschlandweit möglich. Nicht nur können hierdurch lange Lieferketten weitestgehend vermieden werden, eine Kooperation mit örtlichen Partnern ermöglicht es uns auch gegebenenfalls maßgeschneiderte und ausgefallene Individuallösungen für unsere Kunden zu finden.